Referenzen

Logo-Gestaltung

Eine individuelle Logo-Gestaltung und die persönliche, kompetente Beratung ist mir wichtig.
Logo-Gestaltung ist Liebe zum Detail. Für internationale Logos ist es z.B. wichtig zu wissen, dass in manch einem Kulturraum bestimmte Farben eine ganz andere (traditionalle) Bedeutung haben als bei uns in Europa. Fachwissen über Farbwirkung und Typografie macht letztlich eine gute Idee zu einem guten, erfolgreichen Logo. Am Anfang steht bei fast allen Projekten noch immer die gute alte Hand-Zeichnung auf herkömmlichen Papier. Danach erst wird der Zeichen-Entwurf am Computer in ein druckbares oder im Internet einsetzbares Logo umgesetzt.
Machmal kann es auch notwendig sein, Grundlagen loszulassen, um einem Wunsch für ein Kunden-Logo gerecht zu werden.

Hier finden Sie eine Auswahl von mir gestalteten Logos.